Gebärdensprachdolmetschende anfordern – Online Formular

Mit diesem Online Formular können Sie bequem über das Internet Gebärdensprachdolmetschende bei uns anfordern.

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Dieses Formular gilt für alle anderen Dolmetscheinsätze. Bitte beachten Sie, dass Sie alle Angaben eintragen, insbesondere Informationen zum Kostenträger und ggf. Aktenzeichen (z.B.: Kundennummer von Jobcenter, Arbeitsagentur / Versicherungsnummer bei der Krankenkasse oder der Deutschen Rentenversicherung usw.).

Bei folgenden Voraussetzungen ist der Einsatz von zwei Gebärdensprachdolmetschenden (Doppelbesetzung) notwendig:

  • bei Terminen, die länger als eine Zeitstunde andauern
  • bei Terminen, die eine oder mehr Zeitstunden andauern und eine hohe Informationsdichte aufweisen
  • bei Terminen, an denen mehr als drei Gesprächspartner beteiligt sind
Wenn Sie Fragen haben oder sich beim Ausfüllen eines Formulares unsicher sind, können Sie uns gern zu unseren Öffnungszeiten per Skype (LDZ-Sachsen) oder per Telefon (0375-770440) anrufen. Wir unterstützen Sie gern! Weitere Kontaktmöglichkeiten bzw. direkte Ansprechpartner finden Sie hier!

    Name:

    Vorname:

    Straße & Nr.:

    Wohnort:

    Postleitzahl:

    Ich brauche einen Gebärdensprachdolmetscher.

    Wann?

    Wofür?

    Wo?

    (z.B. Betrieb, Agentur für Arbeit, Arzt usw. - Bitte vollständige Anschrift!)

    Dauer:

    (Die Angabe bitte in Stunden.)

    Treffpunkt:

    Uhrzeit:

    Wünschen Sie einen bestimmten Dolmetscher?

    Wenn ja, wie lautet der Name?

    Mit Dolmetscher schon vereinbart?

    Name des Ansprechpartners:

    Fax-Nr. des Ansprechpartners:

    Telefon-Nr. des Ansprechpartners:

    Bei Arztbesuch, Gespräch DRV / Agentur für Arbeit, Jobcenter bitte folgendes angeben:

    Kunden-Nr. (z.B. AfA, Jobcenter):

    Versicherungs-Nr. (z.B. DRV, DRV-Bund):

    Krankenkasse (z.B. AOK, KKH usw.):

    Krankenkasse Vers.-Nr.:

    Ich bin privat versichert bzw. Selbstzahler - Bitte senden Sie mir einen Kostenvoranschlag zu.

    Bemerkung:

     

    Ich bitte um Bestätigung der Dolmetscheranforderung:

    Meine E-Mailadresse:

    Meine Telefon-Nr.:

    Handy (SMS) Nr.:

    Meine Fax-Nr.:

    Hinweise:

    Wir bitten um eine frühzeitige Bestellung von Gebärdensprachdolmetschern. Sobald ein Termin bekannt ist, sollte die Dolmetscheranforderung an die Landesdolmetscherzentrale gesendet werden. Es können gern Wunsch- und Stammdolmetscher angegeben werden. Bitte beachten Sie dabei, dass Wunsch- und Stammdolmetscher nicht immer verfügbar sind (z.B. durch mehrere gleichzeitige Termine) oder in einzelnen Fällen aus wirtschaftlichen/finanziellen Gründen nicht eingesetzt werden können.

    Die Landesdolmetscherzentrale vermittelt Gebärdensprachdolmetscher entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten. Sie ist stets um den Erfolg bemüht. Eine erfolgreiche Vermittlung kann jedoch nicht garantiert werden.

    Die Kostensätze und Stornoregelungen sind in den ortsüblichen sowie gesetzlichen Bestimmungen und Vereinbarungen festgelegt. Dazu zählen das JVEG, der Artikel 2 des Gesetzes zur Änderung des Vierten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze sowie die Sächsische Kommunikationshilfenverordnung (SächsKhilfVO).

    Bitte tragen Sie das heutige Datum ein:

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    Wenn Sie Fragen haben oder sich beim Ausfüllen eines Formulares unsicher sind, können Sie uns gern zu unseren Öffnungszeiten per Skype (LDZ-Sachsen) oder per Telefon (0375-770440) anrufen. Wir unterstützen Sie gern! Weitere Kontaktmöglichkeiten bzw. direkte Ansprechpartner finden Sie hier!
    Hinweis: Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.